Philosophie


 


Das Haus diente über 6 Jahrzehnte als gemütliche und durchaus für Ruhesuchende ein gefragtes Domizil und ansprechende Frühstückspension.
Es wurde bis Ende der 80er Jahre landwirtschaftlich genutzt.

In den 1920ern begann man bereits nebengewerblich mit der Vermietung von Fremdenzimmer. Der Vollbetrieb mit der Vermietung an Gäste dann ab Umbau 1989.

 

U.a. aus der Situation der Veränderung ( Weltwirtschaftskrise, etc)..und der Anfrage von Menschen, welche hier bleiben und leben wollten, ergab sich dann die Idee der Wohngemeinschaft und des Dauerwohnens für Menschen. Laut meines damalig erst 11 jährigen Sohnes eine Möglichkeit für mich – dann im Alter ;)

 

Der Mix dieser neuen Wohnform + Pension war geboren...zudementstand der soziale Hintergrund,Menschen ein zuhause zu geben, welches sie sich lange wünschen.

 

Alleinstehende Menschen, welche nicht allein sein wollen/ müssen, noch etwas anpacken wollen - mit der Liebe zur Landschaft , Natur und dem naheliegenden Meer.

 

In Ruhe und Frieden leben möchten, allein aber nicht einsam!!

Nicht allein irgendwo in einer anonymen Umgebung veröden oder vereinsamen zu wollen.

Sondern selbständig ungefangen und frei !

 

Es handelt sich nicht um eine Einrichtung!

Keine Heim – oder Psychatrische.

 

Sie wohnen und leben frei und Eigenverantwortlich.

 

Der Wunsch ist ein angenehmes Wohnklima mit herzlichem und friedlichem Miteinander.

Besonders der respektvolle menschliche Umgang miteinander ist wichtig.

 

Voraussetzung :

Liberale, soziale Toleranz und Kommunikationstauglichkeit, auch mal Kritik überstehen oder gemeinsame Pläne für die Gemeinschaft aus dem Hut zaubern sind die besten Voraussetzungen, dieses Haus mit Leben zu füllen und auf Dauer eine besondere Zufriedenheit zu erhalten.

Ein herzhaftes Anpacken von Projekten oder Mahlzeiten ( nicht nur den Löffel) ist willkommen und gewollt.

Es darf bunt werden mit einer besonderen Note von Vielfalt.

 

Eine Vielfalt von Lebensalter und - erfahrungen, mit Kopf und Hand, möchte das Haus erfüllen und in seinem Zauber erwachen.. ( die Menschen werden ruhig, gelassen und freundlich) und dafür möchte ich Ihnen die Plattform bieten.